12.09.2016
Bereits zum 6. Mal fand kurz nach Schuljahresbeginn die Sportnacht der Feusi Sportschulen statt.
Bereits zum 6. Mal fand kurz nach Schuljahresbeginn die Sportnacht der Feusi Sportschulen statt. Die mit allen Jahrgängen und Sportarten durchmischten Teams traten in diversen Sportspielen gegeneinander an. Der Anlass hat sich in den letzten Jahren etabliert und bietet mittlerweile fast allen Schülerinnen und Schülern der Feusi Sportschulen die Gelegenheit, sich in spassigem Rahmen kennenzulernen und auszutauschen.
Fussballspielen in Schwimmflossen, blind Unihockey spielen, Türme bauen oder Limbo tanzen – in nicht ganz alltäglichen Disziplinen messen sich an der Feusi Sportnacht die Nachwuchssportlerinnen und –sportler der Feusi Sportschulen. Die Teams werden dabei bewusst nach Alter und Sportart durchmischt. In lockerem Rahmen können die Schülerinnen und Schüler einander besser kennenlernen und neue Bekanntschaften über ihre Paradedisziplin hinweg knüpfen.
Im Rahmen der Sportnacht wurden auch besondere sportliche Leistungen geehrt. Bereits seit vielen Jahren zeichnet die Feusi diejenigen Sportler aus, welche während der Schulzeit erste Aufsehen erregende Erfolge bei den Aktiven erreichen konnten oder in den Nachwuchskategorien internationale Spitzenleistungen erzielten. Sogenannte „Superchamps“ des Schul- und Sportjahres 2015/16 wurden der Fussballer Kwadwo Duah, der bei YB den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat und Snowboarderin Alexandra Hasler, welche im Boardercross-Weltcup mit Top-Ten-Klassierungen überzeugte.
FEUSI BILDUNGSZENTRUM
Standort Bern (Besondere Volksschule Klick-Schule)
Jubiläumsstrasse 95
3005 Bern
Bildungspartner
Suche