Nach dem Kindergarten geht die obligatorische Schulzeit mit der Primarschule weiter.
Auf der Primarstufe erwerben und festigen die Schülerinnen und Schüler (SuS) die Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen. An der Feusi Primarschule unterrichten wir in kleinen Klassen nach Lehrplan 21 - und bieten ergänzende Angebote in den Fächern Französisch oder Englisch an. Bei Letzteren unterrichtet die Lehrperson teils immersiv. Im ganzheitlichen Unterricht vermitteln wir Wissen, Werte und Fertigkeiten, üben und wenden sie an. Wir fördern Selbstkompetenz, Sachkompetenz und Sozialkompetenz. Der Lehrplan basiert auf jenem der Volksschule des Kantons Bern.
Jeweils Mitte August. Ein Eintritt in unsere Primarschule im Verlauf des Schuljahres ist nach Absprache mit der Schulleitung möglich.
Gemäss den Richtlinien des Kantons Bern. Weitere Informationen erhalten Sie im Aufnahmegespräch mit der Schulleitung.
Nach der Ferienordnung der Stadt Bern
Lust mehr zu erfahren? In den Schnupperlektionen erhält Ihr Kind einen Einblick in den Unterricht und die Arbeitsatmosphäre. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Kontaktperson.
Seit 2017 befindet sich unsere Primarstufe in der Gemeinde Muri-Gümligen. Kita, Preschool, Kindergarten und Primarschule (Volksschule) sind unter einem Dach vereint. Das Gebäude wurden innen komplett renoviert und bietet Kindern und Lehrern eine zur Schulstufe passende Umgebung fürs Lernen. Willkommen an der Feusi Primarschule.
Unsere Primarschule bietet Eltern und Kindern eine praktische Tagesstruktur. Das Schulhaus ist ab 7 Uhr offen, Personal zur Betreuung ist präsent. Die Schüler sind auch fürs optionale, gemeinsame Mittagessen beaufsichtigt.
Zeiten | MO | DI | MI | DO | FR |
---|---|---|---|---|---|
Bringzeit | 7.00 – 8.00 Uhr | ||||
Unterricht morgens | 8.15 – 11.50 Uhr | ||||
Mittagsbetreuung mit Essen | 12.00 – 13.00 Uhr | optional | 12.00 – 13.00 Uhr | ||
Unterricht nachmittags | 13.00 – 15.00 Uhr | 13.00 – 16.00 Uhr | schulfrei, optional Englisch | 13.00 – 16.00 Uhr | 13.00 – 15.00 Uhr |
Nachmittagsbetreuung optional | 13.00 – 18.00 Uhr |
Herr Franco Ambord
Kita – 10. Schuljahr
Leiter Kindergarten/ 1.–6. Schuljahr
Mattenstrasse 2
3073 Gümligen
031 537 39 39
E-Mail
Die Bereiche Kita, Preschool, Kindergarten und Primarschule befinden sich unter einem Dach an der Mattenstrasse 2 nahe Bahnhof und Tramhaltestelle in Gümligen.
Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse besuchten einen Imker in seinem Bienenhaus in Unterzollikofen.
Die Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klasse besuchten den Bauernhof der Familie Streit in Zimmerwald.
Die Schüler des 5./6. Schuljahrs Primarstufe auf der Rosswald im Wallis. Die Schüler konnten ihr Lager selbst planen.
Das 5./6. Schuljahr Primarstufe reiste fürs Skilager auf den Rosswald im Wallis. Die Schüler konnten ihr Lager selbst planen.
Do, Mi. 14. September 2022, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Muri-Gümligen (vor Ort)
mehr erfahrenDo, Mi. 16. November 2022, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Muri-Gümligen (vor Ort)
mehr erfahrenKeine Einträge vorhanden
Standort Muri-Gümligen
Kita Preschool Kindergarten Primarstufe
Mattenstrasse 2
3073 Gümligen
Bildungspartner
Social Media
AGB | Disclaimer | Impressum
Suche
Standort Muri-Gümligen
Kita Preschool Kindergarten Primarstufe
Mattenstrasse 2
3073 Gümligen